Sonntag, 22. Juni 2014

Erdbeerscones

Meine Männer sind verrückt nach Erdbeeren. Aber Kuchen wird auch immer gerne genommen, und da ich von dem großen 2,5 kg Körbchen grade noch was retten konnte habe ich mit 150 gramm diesen Scones Kuchen gemacht.

Das herstellen des Teigs war zugegebermaßen etwas gewöhnungsbedürftig. Die trockenen Zutaten werden vermischt, dann wird das flüssige zugegeben. Und das war doch eine ziemliche Matscherei. Auch das Ergebnis lies von der Optik etwas zu wünschen übrig. Der Teig mußte als Klumpen aufs Backblech. Ich mußte noch etwas Mehl zugeben, weil er zu matschig war.

 
Aber nachher so fertig dann:


und auch geschmacklich gar nicht mal so übel
Gott sei Dank: das Wochenende ist gerettet

Das Rezept habe ich irgendwo im WWW gefunden. Leider finde ich die Seite nicht mehr wieder um sie zu verlinken.

Keine Kommentare: