Dienstag, 5. November 2013

Ein Bettbezug wird....

aus einem Bettbezug kann man ganz schön viel machen. Immerhin fast 4,80 m Stoff, wenn man den Kissenbezug mitrechnet.
In Planung sind folgende Dinge:
Pillowcasedress aus dem Kopfkissen
Origami Market Bag
Japanische Knotentasche
diverse weitere Taschen
Rock (in Kombination mit einer alten Jeans)
ein Sternenkissen, wenn ich einen dazu passenden Stoff finde

angefangen habe ich mit dem Origami Market Bag, die geht wirklich schnell, zugeschnitten habe ich schon gestern abend. Und es hat länger gedauert die Schweinerei die ein knapp 2-jähriger in der Zeit mit einem Becher Milche und einen Brötchen anstellen kann wegzuputzen, als die Tasche zu nähen.

 Wenn man , grade für die Markttasche, Bettwäsche verwendet muß man aufpassen das der Stoff nicht schon zu verschlissen ist, sonst hält die Tasche nicht mehr viel aus. Die Bettwäsche hat am Rand eine Bordüre, die sich hier an der Kante wirklich gut macht.
 Die Knotentasche nähe ich nicht zum ersten Mal. Das ist eine echte Lieblingstasche von mir. Man zieht einfach die lange Schlaufe durch die Kurze. Ich liebe diese Tasche für Strick- und Häkelzeug.
Man lässt einfach das Knäul in der Tasche und hängt sie über die Lehne vom Stuhl. Strick- und Häkelzeug hat man dann ja in der Hand. Sehr praktisch für unterwegs: an der Bushaltestelle, oder im Wartezimmer beim Arzt.

Keine Kommentare: